StartseiteFür Ihr ZuhauseFür Hotels & Day SPAsFür Architekten & HandwerkerProdukteÜber unsDownloadsKontakt
Über Wellness

Wellness-Guide-DefWellness

Der Begriff Wellness wurde erstmals 1654 in einer Monografie von Sir A. Johnson als „...wealnesse“ erwähnt. Er wird im Oxford English Dictionary mit „gute Gesundheit“ übersetzt, was nach modernem Verständnis ein ganzheitliches Gesundheitskonzept verstanden wird.

Seit einigen Jahren gilt Wellness als eine neuartige Gesundheitsbewegung. Es fördert die Balance zwischen Körper, Geist und Seele. Es bedeutet freie Zeit zum Aufatmen, Stress abbauen, Energie auftanken, aber auch Fitness und Vitalität.

Wellness ist ein aktives und selbst verantwortliches Bemühen um die eigene Gesundheit, mit dem Ziel, einen Zustand von Wohlbefinden und guter Gesundheit herzustellen.

Kurz gesagt: Die Lehre von einem genussvollen, gesunden Leben.

 

 

Copyright 2009-2019 by Graf Wellness-Design & SchreiberGrimm | Impressum | Datenschutz